13.03.15

Als Treuhänder bin ich Vertrauensperson

0 Kommentare/Berufsbilder/Interview mit Bruno Habermacher

Bruno Habermacher erzählt mit Begeisterung über seine Aufgabe als Treuhänder und Partner bei Freiburghaus Treuhand AG in Biel. Im Gespräch mit ihm wird schnell klar, dass es in seinem Job zwar schon um Zahlen geht, aber primär um Menschen, die in unserer Region Unternehmen zum Erfolg führen. Als Treuhänder unterstützt er mit seinem Team Unternehmer/innen als Vertrauensperson bzw. Berater und das fasziniert ihn an seinem Beruf.

16.12.14

Als Controller muss man auch gut kommunizieren können

0 Kommentare/Berufsbilder/Interview mit Jürg Burri

Jürg Burri ist Betriebswirtschafter HF und dipl. Experte in Rechnungslegung und Controlling. Seit 4 Jahren leitet er das Controlling bei BLS Cargo AG. Wir wollten von ihm wissen, was denn ein Controller genau macht und was es braucht, um in dieser Funktion erfolgreich zu sein.

02.04.14

Mich fasziniert vor allem Marketingkommunikation

0 Kommentare/Berufsbilder/Interview mit Joana Beuggert

Joana Beuggert war bereits zwei Jahre nach ihrer Lehre als Kauffrau bei der Raiffeisenbank motiviert, sich beruflich weiterzuentwickeln. Aufgrund ihres Interesses für Marketing fiel die Wahl auf die Weiterbildung zur Sachbearbeiterin Marketing & Verkauf / Markom bei der BFB.

Im Interview erzählt sie uns, was sie im Marketing bei der Raiffeisenbank alles umsetzen kann.

24.03.14

Ich bin eher der Verkäufer-Typ und liebe Kundenkontakt

0 Kommentare/Berufsbilder/Interview mit Christina Tropia

Christina Tropia hat bereits in ihrer Ausbildungszeit die Liebe zum Verkauf entdeckt. «Ich bin ein Verkäufer-Typ. Ich schätze den Kundenkontakt und verkaufe gerne Produkte, hinter denen ich stehen kann», meint sie. Und genau das kann sie heute in ihrer neuen Funktion als Kundenberaterin Geschäftskunden im Call Center Orange Biel täglich umsetzen. Im Interview erzählt sie uns über ihre Arbeit.