06.03.15

Meine Begeisterung für Personalarbeit möchte ich weitergeben

0 Kommentare/Einblick BFB/Interview mit Astrid Perrollaz

Astrid Perrollaz ist eine von zehn Lehrgangsleitenden an der BFB und trägt die fachliche Verantwortung für die deutschsprachigen Lehrgänge im Bereich Personalwesen. In den letzten 10 Jahren hat sie in dieser Funktion 24 Klassen auf ihrem Weg zum Abschluss auf Sachbearbeiter-Stufe und 8 Klassen auf Stufe HR-Fachleute begleitet. Im Interview erzählt sie uns mehr über ihre Funktion.

04.06.14

Der Empfang ist die Visitenkarte der BFB

0 Kommentare/Einblick BFB/Interview mit Susanne Stalder, Tania Blaser

Susanne Stalder und Tania Blaser sind die freundlichen Stimmen am Telefon und die kompetenten Beraterinnen am Empfang der BFB. «Der Empfang der BFB ist die Visitenkarte unserer Schule und für die meisten Kunden der erste persönliche Kontakt. Wir nehmen ihre Anliegen ernst und beraten sie mit unserem langjährigen Fachwissen oder leiten sie an entsprechende Personen weiter», erklärt Susanne Stalder. Im Interview geben uns die beiden einen vertieften Einblick in ihre Arbeit.

21.01.14

Kultur-, Zukunfts-, Savoir vivre- und Schneetage an der BFB

0 Kommentare/Einblick BFB/

Warum nicht einmal einen Rap texten oder selber auf der Bühne stehen? Oder einen Workshop zu den Themen „Be save on facebook and co…“ oder „Parcours mit Promillebrille“ besuchen. Anlässlich der „Semaine 5“ vom 27. bis 31. Januar 2014 finden an der BFB zum ersten Mal in dieser Form verschiedene Thementage statt.

20.01.14

Ohne unsere Community leben die sozialen Medien nicht

0 Kommentare/Einblick BFB/Interview mit Andrea Oppliger

Andrea Oppliger wird Community Managerin der BFB. Sie pflegt die verschiedenen Plattformen und moderiert den Dialog mit der Community. «Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe! Ich bin aber auch froh, ein ganzes Team inkl. Schulleitung hinter mir zu wissen, das mich bei den Beiträgen und im Dialog unterstützt. Mein Wunsch an die Community? Viele Reaktionen auf unsere Blogbeiträge und einen lebendigen Dialog auf Facebook und Twitter.» Wie Andrea Oppliger die Vorbereitungen erlebt hat und welchen Wunsch sie an die Community hat, lesen Sie im Interview.

 

Video "Laufbahn und Karriere – Einstieg ins Berufsleben“

16.01.14

Nützliche Beiträge für Bildungsinteressierte im Blog, auf Facebook, Twitter und Xing

0 Kommentare/Einblick BFB/Interview mit Peter Locher

Peter Locher, Leiter Weiterbildung, nimmt es gleich vorweg: «Wir wollen nützliche und interessante Beiträge bieten, Tipps geben, spannende Themen teilen und mit unserer Community darüber diskutieren. Es geht um echten Mehrwert – keine Werbung.» Was insbesondere Weiterbildungsinteressierte erwarten dürfen, erzählt Peter Locher im Interview.

15.01.14

Blog, Facebook, Twitter – die neuen Social-Media-Plattformen der BFB

0 Kommentare/Einblick BFB/Interview mit Daniel Stähli

Es ist soweit! Die BFB ist auf den Social-Media-Plattformen aktiv. Im neuen Blog auf der Website werden soeben die ersten Beiträge aufgeschaltet und über Facebook und Twitter geteilt. Weshalb die BFB diesen Schritt in die sozialen Medien gewählt hat und was sie sich dabei erhofft, habe ich Daniel Stähli, Direktor der BFB, im Interview gefragt.