Navigation mit Access Keys

Main Content

 

06.03.20

Einschreibungen für die neuen Lernenden 2020

Alle dem Mittelschul- und Berufsbildungsamt eingegebenen Lehrverträge werden automatisch im System der BFB erfasst. Die neuen Lernenden erhalten von uns per Post ein Anmeldeformular sowie erste Informationen. Die Klasseneinteilung und alles Wichtige für den Schulstart wird den Lernenden Woche 32 ebenfalls per Post mitgeteilt.

Wir bitten die Lehrbetriebe uns zu melden, wenn ab August 2020 noch ein Lehrverhältnis abgeschlossen wird. Damit ist gewährleistet, dass auch diese Lernenden alle, für den Schulbeginn nötigen Informationen fristgerecht erhalten.

Bitte beachten: für die Lernenden Kaufleute mit BM1 (Profil M) laufen die Anmeldemodalitäten via abgebende Schule elektronisch (Information abgebende Schule). Wenn ein prüfungsfreier Eintritt  empfohlen wird, ist eine Kopie des abgeschlossenen Lehrvertrages mit dem Empfehlungsschreiben der abgebenden Schule an die BFB zu senden. Die Broschüre BM1 finden Sie hier

 

Ausserkantonale Lehrfirmen wollen uns bitte, sobald der Vertrag genehmigt ist, eine Kopie des Lehrvertrages zustellen. Damit ist gewährleistet, dass auch diese Lernenden alle, für den Schulbeginn nötigen Informationen fristgerecht erhalten.