Navigation mit Access Keys

Main Content

 

27.08.21

Matthias Graf und die Vorteile der Werbung auf Google

Matthias Graf, Sie sind Digitalspezialist und Dozent für das neue Modul "Digitale Werbung" an der BFB. Ist Werbung bei Google, Google Ads genannt, wirklich effektiv?
Google Ads ist eine der wichtigsten Traffic-Quellen für Websites, sei es nun für B-to-C oder B-to-B. Unternehmen, welche mehr qualitativen Traffic auf der Website und somit kurz- oder mittelfristig auch mehr Umsatz dank digitaler Werbung anstreben, darf Google Ads nicht länger ignoriert werden.

 

An wen richtet sich dieser Kurs?

Der Kurs richtet sich an sämtliche Mitarbeitenden von KMUs, welche sich für die digitale Stärkung der Marke oder die effektive Vermarktung von Produkten oder Dienstleistungen im www interessieren. Es spielt keine Rolle, ob bereits Vorkenntnisse vorhanden sind oder nicht, denn im Vordergrund steht klar das Interesse. 

 

Am Ende dieses 20 Lektionen umfassenden Kurses können die Teilnehmer die Google Ads Zertifizierung ablegen. Warum ist das ein Plus?

Die Google Ads Zertifizierung bereichert jedes CV mit einer der wichtigsten Disziplinen im Bereich Digital Marketing mit Google. Das bestandene Zertifikat kann im persönlichen LinkedIn-Profil offiziell hinterlegt werden und hat eine Gültigkeit von 12 Monaten. Für Firmen, welche eine Google-Partnerschaft anstreben (z.B. Agenturen), ist die Zertifizierung der von Google definierten Anzahl von Mitarbeitenden, die Voraussetzung für eine mögliche Partnerschaft.  

 

KURS DIGITALE WERBUNG