Navigation mit Access Keys

Main Content

 

Digitale Werbung

Werbung auf Google, Facebook und Instagram

Einleitung

Facebook und Google sind zu wahren Plattformen für Werbung geworden, unumgänglich und leicht zugänglich für jede KMU, Selbständigerwerbende oder Vereine die ihre digitale Präsenz erhöhen möchten. Diese Weiterbildung greift die Spezialitäten und best practice Beispiele des Facebook Werbemanagers und von Google Ads auf.

Lernziele

Das Ziel dieses Moduls ist es zu lernen, wie man eigenständig professionelle digitale Werbekampagnen auf Facebook und Google erstellen kann. Es bereitet Sie auch auf eine Zertifizierung von Google Search Ads vor.

Inhalt

Soziale Netzwerke (8 L)

  • Einführung zu den Ads auf Facebook und Instagram
  • Facebook Business Suite
  • Analytik und Monitoring
  • Übersicht der Werbung auf anderen sozialen Netzwerken


Google Ads (8 L)

  • Das Google Suchnetzwerk
  • Das Display Netzwerk (GDN)
  • Andere Werbeformate wie Shopping Ads, oder YouTube
  • Analytik und Monitoring der Kampagnen



Google Ads Zertifizierung (4 L)

  • Gemeinsame Einleitung
  • Durchführung der Zertifizierung in den Räumlichkeiten der BFB (mit eigenem Laptop)
  • Prüfungsdauer (75’)

Zielgruppe

- Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMU

- Selbständigerwerbende

- Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern

- Alle die gerne ihre Kenntnisse über das Funktionieren von Digitaler Werbung vertiefen möchten

Voraussetzungen

Sie besitzen einen eigenen Laptop und ein gmail-Konto. Sie nutzen bereits ads auf Facebook oder haben die Absicht es zu tun, haben ein Facebook Business Account und haben bereits das Modul Social Media Management besucht.

Daten/Zeit

  • 22-MDWa,

    Mittwoch, 25. Mai 2022 (18:00 - 21:15) - Einleitung
    Montag, 30. Mai 2022 (18:00 - 21:15) - Meta Ads - Facebook und Instagram
    Donnerstag, 02. Juni 2022 (18:00 - 21:15) - Meta Ads - Facebook und Instagram
    Mittwoch, 08 Juni 2022 (18:00 - 21:15) - Google Ads
    Mittwoch, 15 Juni 2022 (18:00 - 21:15) - Google Ads

     

     

Dauer

  • 20 Lektionen

Preis

  • CHF 870.00

Kurs-/Lehrgangsleitung

  • Marc Lounis

Anmeldung

Haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Weiterbildung erhalten? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne.

Online-Anmeldung