Navigation mit Access Keys

Main Content

 

Social Media-Management für das eigene Unternehmen

Soziale Netzwerke kennen und zum Vorteil seines eigenen Unternehmens nutzen

Einleitung

Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung in der Kommunikation für KMU, Selbstständigerwerbende und Verbänden. Aber wie nutzt man sie am professionellsten, um sich grosse Vorteile zu erschaffen und welche Vorgehensweisen sind im Jahr 2021 weitverbreitet?

Lernziele

Dieser modulare Kurs ermöglicht es, das Funktionieren und die Unterschiede verschiedener Social Media Netzwerke kennen zu lernen und zu begreifen wie Facebook und Instagram beruflich genutzt werden können. Sie werden auch die Gelegenheit haben, sich zu überlegen ob Twitter, LinkedIn, Pinterest oder zum besipiel TikTok für Ihr Unternehmen in Frage kommen. Zudem besteht die Gelegenheit viele Tools kennen zu lernen, welche es ermöglichen, Inhalte zu erstellen und seine Konten zu verwalten.

Inhalt

Einleitung (4 L)

  • Allgemeine Strategie
  • Vorstellen der Social Media
  • Kriterien zum Entscheid auf einer Plattform aufzutreten oder nicht
  • Contenterstellung und Redaktionskalender
  • Community Management
  • Verbreitung der Message


Facebook (4 L)  und 
Instagram (4 L)

  • Spezialitäten und Funktionalitäten 
  • Tipps und Tricks für das Erstellen einer Seite
  • Professionelles erstellen von Inhalten
  • Publizieren von Inhalten
  • Boost-Funktionen
  • Analytik


Andere Netzwerke (4 L)

  • Andere wichtige Netzwerke: Twitter, LinkedIn, Pinterest, YouTube, Google MyBusiness
  • "Junge Netzwerke": Snapchat, Tiktok
  • Soziale Netzwerke welche in Frage kommen könnten: Whatsapp, Strava, Tripadvisor, Yelp 


Werkzeugkasten 
(4 L)

  • Kreative Tools
  • Monitoring Tools
  • Programmierungstools
  • Hashtag Tools
  • FAQ

 

Zielgruppe

- Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMU

- Selbständigerwerbende

- Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern

- Alle die gerne ihre Kenntnisse über das Funktionieren von Social Media vertiefen möchten

Voraussetzungen

Mindestens einen Facebook- oder Instagram- Account besitzen oder Verantwortung für eine Facebook-Seite haben und oder ein Profi- oder Creator-Konto auf Instagram. Sie bringen Ihren eigenen Laptop mit.

Fortsetzung

Daten/Zeit

  • 22-MSOa,

    Neues Datum folgt

Dauer

  • 20 Lektionen

Preis

  • CHF 840.00

Kurs-/Lehrgangsleitung

  • Marc Lounis

Anmeldung

Haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Weiterbildung erhalten? Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung. Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne.

Online-Anmeldung