Sozialen Medien werden für die Kommunikation von KMUs, Selbstständigerwerbenden und Verbänden immer bedeutender. Aber wie kann man sie professionell nutzen, um wirklich davon zu profitieren, und welche Vorgehensweisen sind aktuell weitverbreitet?
Ihr Kontakt
Informationen zum Kurs Social Media-Management
Soziale Netzwerke kennen und zum Vorteil seines eigenen Unternehmens nutzen, mit Tina Valentina und Marc Lounis.
Lernziele
Sie lernen die Funktionsweise und Eigenheiten verschiedener Social Media Netzwerke kennen. Sie erfahren, wie Sie Facebook, Instagram und LinkedIn beruflich einsetzen können. Sie entdecken eine Vielzahl von Tools zur Erstellung von Inhalten und zur Verwaltung Ihrer Social Media Konten.
Lerninhalte
Einleitung
- Allgemeine Strategie
- Social Media Netzwerke
- Kriterien zum Entscheid, auf einer Plattform aufzutreten oder nicht
- Contenterstellung und Redaktionskalender
- Community Management
- Verstärken der Botschaft
Facebook und Instagram
- Spezialitäten und Funktionalitäten
- Tipps und Tricks für das Erstellen einer Seite
- Professionelles Erstellen von Inhalten
- Publizieren von Inhalten
- Boost-Funktionen
- Analytik
Andere soziale Netzwerke
- TikTok
Werkzeugkasten
- Kreative Tools
- Monitoring Tools
- Programmierungstools
- Hashtag Tools
- FAQ
Zielgruppe
- Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMUs
- Selbständigerwerbende
- Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern
- Alle, die gerne ihre Kenntnisse zu Social Media vertiefen möchten
Voraussetzungen
Dies ist ein Grundkurs. Sie sollten aber mindestens einen Facebook- oder Instagram-Account besitzen oder die Verantwortung für die Verwaltung einer Facebookseite oder eines Profi- oder Creator-Kontos auf Instagram haben. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.
Fortsetzung
Kurs Digitale Werbung, auf Google Ads Search und Meta (Facebook und Instagram).
Kosten
Kursgeld Social Media-Management: {kursgeld}