Social Media-Management für das eigene Unternehmen

Ihr Kontakt

Sekretariat Weiterbildung

Cornelia Progin

Sachbearbeiterin Weiterbildung 032 328 30 28 cornelia.progin@bfb-bielbienne.ch

Sozialen Medien werden für die Kommunikation von KMUs, Selbstständigerwerbenden und Verbänden immer bedeutender. Aber wie kann man sie professionell nutzen, um wirklich davon zu profitieren, und welche Vorgehensweisen sind aktuell weitverbreitet?

Ihr Kontakt

Sekretariat Weiterbildung

Cornelia Progin

Sachbearbeiterin Weiterbildung 032 328 30 28 cornelia.progin@bfb-bielbienne.ch

Startdaten

  • von
    Kursnummer
    24-MSOa
    Dauer
    20 Lektionen
    Wochentage
    • Mi
    • Mo
    • Mi
    • Mo
    • Mi

Informationen zum Kurs Social Media-Management

Soziale Netzwerke kennen und zum Vorteil seines eigenen Unternehmens nutzen, mit Tina Valentina und Marc Lounis.

Sie lernen die Funktionsweise und Eigenheiten verschiedener Social Media Netzwerke kennen. Sie erfahren, wie Sie Facebook, Instagram und LinkedIn beruflich einsetzen können. Sie entdecken eine Vielzahl von Tools zur Erstellung von Inhalten und zur Verwaltung Ihrer Social Media Konten.

Einleitung

  • Allgemeine Strategie
  • Social Media Netzwerke
  • Kriterien zum Entscheid, auf einer Plattform aufzutreten oder nicht
  • Contenterstellung und Redaktionskalender
  • Community Management
  • Verstärken der Botschaft

Facebook und Instagram

  • Spezialitäten und Funktionalitäten
  • Tipps und Tricks für das Erstellen einer Seite
  • Professionelles Erstellen von Inhalten
  • Publizieren von Inhalten
  • Boost-Funktionen
  • Analytik

Andere soziale Netzwerke

  • LinkedIn
  • TikTok

Werkzeugkasten

  • Kreative Tools
  • Monitoring Tools
  • Programmierungstools
  • Hashtag Tools
  • FAQ
  • Mitarbeitende und Verantwortliche von Marketingabteilungen in KMUs
  • Selbständigerwerbende
  • Personen, die sich um die Kommunikation in einem Verband oder Verein kümmern
  • Alle, die gerne ihre Kenntnisse zu Social Media vertiefen möchten

Dies ist ein Grundkurs. Sie sollten aber mindestens einen Facebook- oder Instagram-Account besitzen oder die Verantwortung für die Verwaltung einer Facebookseite oder eines Profi- oder Creator-Kontos auf Instagram haben. Bitte bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit.

Kurs Digitale Werbung, auf Google Ads Search und Meta (Facebook und Instagram).

Kursgeld Social Media-Management: CHF 840.00

Links

Anmeldung

Haben Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Weiterbildung erhalten?
Dann freuen wir uns über Ihre Anmeldung.
Falls Sie zusätzliche Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne.